Teamentwicklung

3x3 - Training

Der Begriff "Training" steht allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Im Sinn von Weiter- und Fortbildung im privaten und beruflichen Umfeld bedeutet Training die Erhaltung, Aktualisierung und Erweiterung von persönlichen und fachlichen Qualifikationen zur Leistungssteigerung und Zielerreichung. 

Für mich persönlich ist Weiterbildung, beruflich oder privat, auch schon vor meiner aktuellen Tätigkeit als Beraterin immer eine Bereicherung und unverzichtbarer Bestandteil des Lebens. Als Führungskraft war es mir daher ebenso wichtig, meinen MitarbeiterInnen diese persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu ermöglichen. Meine Erfahrung war und ist, dass nur durch regelmäßiges Training, möglichst langfristige "Trainingseffekte" zu erzielen sind und die Möglichkeit der Weiterbildung für MitarbeiterInnen große Wertschätzung und damit Motivation bedeutet.

Der zusätzliche Einsatz des Systemischen Enneagramms im 3x3 - Training stellt Menschen in den Mittelpunkt und geht davon aus, dass die Erhaltung, Aktualisierung und Erweiterung von persönlichen und fachlichen Qualifikationen und damit die Erreichung Ihrer Ziele wesentlich vom Menschenverständnis abhängt. Es ermöglicht einen besser gesteuerten und wertschätzenden Umgang mit Anderen privat und beruflich - als Führungskraft, mit KollegInnen, MitarbeiterInnen sowie mit KundInnen - und damit mehr Erfolg! 

 

 
 
Effiziente Kommunikation.
Bewusste Führung.
Optimales Teamwork.
 
Fotolia 57014677 M