Doris Slach

„Ich mag und unterstütze sehr gerne Menschen.“

Seit 2005 arbeite ich hauptberuflich als Personalberaterin, Trainerin und Coach. Meine berufliche Karriere startete ich 1991 als Einkäuferin/Produktmanagerin in der Textilbranche. Von 1997 bis 2004 war ich im Management eines international tätigen Modehandelsunternehmens tätig. Ich bringe daher langjährige Praxiserfahrungen in den Bereichen Verkauf, Handel, Einkauf, Mode, Geschäftsführung sowie Personalführung und –entwicklung mit. 

Bereits während meiner Tätigkeit als Führungskraft in der Textilbranche war es mir sehr wichtig, alle MitarbeiterInnen in ihrer individuellen Persönlichkeit wahrzunehmen und ihnen durch Wertschätzung die Möglichkeit zu geben, ihren Beitrag im Unternehmen zu leisten.

Als Trainerin, Personalberaterin und Coach ist es mir ein großes Anliegen, Sie ganzheitlich zu begleiten und bei beruflichen und privaten Herausforderungen zu unterstützen. Hohes Engagement, Spontanität und Humor sind immer dabei!

In meiner Tätigkeit als Beraterin stieß ich 2009 auf das systemische Enneagramm. Das war das größte Aha-Erlebnis, das ich jemals hatte! Das Systemische Enneagramm ("Das 3x3 der Persönlichkeit") hätte mich, wenn ich es schon gekannt hätte, gerade in meiner damaligen Tätigkeit im KundInnenkontakt und in der MitarbeiterInnenführung optimal unterstützt. Es unterstützt mich seither persönlich – beruflich und privat – im Umgang mit mir selbst sowie anderen Menschen und ich kann es in der Beratung einzigartig und sehr gewinnbringend einsetzen. 

 

Background: 

2017            Persönlichkeit und Persönlichkeitsmodelle, Mag. Elmar Türk, Wien.
2015            Kompetenz-Seminar, I.S.E. Institut für Systemisches Enneagramm, Konstanz (D).
2015            Zertifizierte Kursleiterin Youth Leader Concept, LMI Leadership Management                            GmbH, Dresden (D).
2014            Kompetenz-Seminar, I.S.E. Institut für Systemisches Enneagramm, Konstanz (D).
2013            Systemische Enneagramm-Coaching-Ausbildung, I.S.E. Institut für Systemisches                      Enneagramm, Konstanz (D).
2012            Gesichter lesen - Kommunikation verbessern, Brainsisters Health Consulting, Wien.
2011            Elemente - Meridiane - Emotionen, Brainsisters Health Consulting, Wien.
2011            Touch-for-Health Practitioner, Brainsisters Health Consulting, Wien.
2004            Ausbildung zur Kommunikationstrainerin, pps training, Wien.
2002            Systemische Coaching-Ausbildung, Zentrum für Kommunikation und Dynamik,                          Wien.
1991            Postgraduate-Ausbildung, Institut Francais de la Mode, Paris (F).
1990            Diplomstudium Handelswissenschaften, Wirtschaftsuniversität Wien.

 

Sprachen:

Deutsch
(Englisch und Französisch auf Anfrage)